News

Dringender Sicherheitshinweis von Fluke für 173x

Nachfolgende Information erhielten wir von Fluke.

Für uns ist die Sicherheit für unsere Kunden sehr wichtig, deshalb stellen wir diese Info von Fluke Ihnen hier zur Verfügung. Die ganze Informationen finden Sie unter den nachfolgenden Link:

Dringender Sicherheitshinweis von Fluke

Nachfolgend ein Auszug aus der Info:

Sehr geehrter Fluke Partner,

Fluke veröffentlicht diesen wichtigen Sicherheitshinweis für die Netzqualitäts-Logger der Serie 173x (Modelle: Fluke-1730, Fluke-1732, Fluke-1734, Fluke-1736 und Fluke-1738) sowie der Serie 174x (Modelle: Fluke-1742, Fluke-1746 und Fluke-1748),  um Nutzer vor einem erheblichen Risiko bezüglich möglicher Verletzungen oder Todesfällen zu warnen!

Fluke hat festgestellt, dass bestimmte unsachgemäße Anwendungen des Messleitungssatzes 3PHVL-1730 oder 3PHVL-1730-5M, „Spannungsmessleitung, 3-Phasen + N“, der im Lieferumfang der Netzqualitäts-Logger der Serien 173x und 174x enthalten ist, Nutzer möglicherweise gefährlichen Bedingungen aussetzt und das Risiko schwerer Verletzungen oder Todesfällen darstellt.


Fortbildung für PSL-Produkte

In Prag fand das europäische Salesmeeting von PSL - PowerStandard Labs - statt. Dort wurden die neuen Produkte und viele Applikationen mit den Messgeräten vorgestellt.


Teilnahme am europäischen Vertriebsmeeting von PSL

Neu im Programm: Aktive Filter

Wir haben uns bei COMSYS auf das Thema "Aktive Filter" schulen lassen und haben die erste Erfahrungen machen dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, die wir mit Support vom COMSYS entsprechend bearbeiten werden.


PQube3 Travel erneut erfolgreich im Einsatz


30 Kanaliger Leistungsanalysator

Mit der Option bis zu 30 Stromkanäle gleichzeitig zu messen, haben wir die Möglichkeit zeitgleich die elektrischen Stromflüsse, Leistungen und Energie auf zu zeichnen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


Messungen mit PQube 3

Erneut konnte der PQube 3 seine Mehrwerte bei der Netzanalyse bei Messungen in einer Kaffeerösterei und in einen Zementwerk unter Beweis stellen. Im Zementwerk kann sogar die erweitere Version mit 14 Kanäle zum Einsatz. Wir messten gleichzeitig die Einspeisung und 2 3-phasige Abgänge in die Produktion und konnte den Fehler für die Produktionsunterbrechungen zeigen.


Büroeröffung in Bayern !


Für unsere Kunden in Bayern haben wir einen kompententen Kooperationspartner in der Nähe von Ulm gefunden.

Anton Egger wird unser Ansprechpartner vor Ort für Ihre Belange sein.

Als langjähriger Elektromeister kennt er die Bedürfnisse der Elektrischen Betriebstechnik.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


PQ-2-Tages Seminar in Bad Fallingbostel

In dieser Woche zwei PQ-Seminare bei uns durchgeführt. Neben den Grundlagen war ein zweiter Tag mit Experten-Themen angeboten.


Teilnahme Weka Jahrestagung Elektrosicherheit 2017

Ich habe als Fortbildungsmassnahme an Dienstag an den WEKA-Seminar teilgenommen. War sehr interessant.
Viele Gesichter wieder gesehen. Nette Pausengespräche geführt.

Und nächstes Jahr machen wir unsere PQ-Seminar u.a. mit den WEKA-Media.


PQube 3 Inbetriebnahme

Ende Oktober 2017 wurde bei der Firma Wärtsilä JOVYATLAS in Jemgum/Ostfriesland bei der Kundenabnahme ein „PQube 3“ in einer mobilen 400 Hz Lastbank (Airground Power Supply) für Flugzeuge von uns in Betrieb genommen.

Vorteil dieser Lösung sind die 8 Stromkanäle, so dass beide Stromabgänge gleichzeitig mit 400 Hz Grundfrequenz gemessen werden können.

Schalttafel der 400 Hz Lastbank. Das „PQube 3“ ist das Gerät mit den blauen Deckel.
Foto: Wärtsilä JOVYATLAS EUROATLAS GmbH


PQ-Seminar

Letzte Woche durfte ich wieder ein Praxis-Seminar zum Thema Power Quality geben. Besonders gefreut haben mich die Bewertungen der Teilnehmer, hier ein paar Auszüge auf die Frage: "Besonders beeindruckt hat mich:"

Fachkompetenz des Dozent; Praxisbezug; Umfang; Thema gut abgehandelt...

Wann kommen Sie zu meinen Seminar ?


PQ-Messung industrielle Netzrückwirkungen

Ein weiteres Gerät hatten wir in Süddeutschland in einen Aluminium-Betrieb aufgestellt um die N-Leiter-Belastungen und Oberschwingungen zu messen.
Hier kommt der Vorteil der Oberschwingungs-Messung von 2...150 kHz voll zu gelten.


Messung induktive Ladesäule Bushaltestelle

Mit unseren PQube 3 Travel haben wir letzte Woche die erste Ladesäule für die Bachelorarbeiten von Houssem Chedli gemessen.


PQ-Box 150 im Workshop-Programm

Ab sofort haben wir unseren Workshop für die PQ-Box 100 und PQ-Box 200 um die neue PQ-Box 150 erweitert. Damit deckt unser Workshop alle drei mobile Messgeräte ab.


IEC TC 85 WG 8 - Produktnormen Messgeräte

Am Mittwoch und Donnerstag haben wir eine Internationale Normungs-Sitzung in Malaga durchgeführt. Vielen Dank an Megger für die Gastfreundschaft und die Organisation des Meetingortes.

Wir haben an einer Reihe von Weiterentwicklung und Verbesserungen der IEC 61557-Reihe gearbeitet.


PQ-Seminar in München

In einen kleinen aber feinen Kreis habe ich heute ein Grundlagen-Seminar zum Thema Power Quality am Flughafen München geben dürfen. Dank der tollen Teilnehmer hat es wieder richtig Spass gemacht und die Bewertung der Teilnehmer über das Seminar war sehr positiv.

Das nächste PQ-Seminar ist in Stuttgart Ende des Monats. Wir haben noch ein Platz frei. Gerne dürfen Sie sich anmelden.


Best of 2017 für PQube 3 Travel

Wir sind stolz !!

Pünktlich zum Beginn der Hannover Messe Industrie 2017 haben wir die Auszeichnung "Best of 2017" für unser Produkt PQube 3 Travel erhalten.

Überzeugen Sie sich selber, warum wir die Auszeichnung erhalten haben.

Die Auszeichnung ist bereits die zweite "Best of" Auszeichnung für ein Produkt aus unseren Hause. 2016 erhielt bereits der PowerGreen die Auszeichnung.


Aufnahme in das TC 8X/WG 01 - Komitee

Das Komitee "TC 8X/WG 01 - Physical characteristics of electrical energy" ist zuständig für die EN 50150. Ab sofort bin ich Mitglied des Komitees und freue mich auf die Mitarbeit. Die erste Sitzung letzte Woche in Brüssel war hoch interessant. Damit können wir unsere Kunden mit Informationen aus erster Hand helfen und wichtige Rückmeldungen in die Normenarbeit einbringen. Lassen Sie sich von den Experten beraten.


Im Workshopangebot neu: Metrel MI 2892

Wir erweitern weiter unser Seminarangebot und haben auch den Netzanalysator METREL Mi 2892 in unseren Workshop-Angebot aufgenommen. Bitte sprechen Sie uns für weitere Informaten gerne an.


Neuer Geräte-Workshop für Fluke 173x

Wir bieten ab sofort Geräteworkshops für die Fluke Analysatoren der 1730-Serie:

1732, 1734, 1735, 1736, 1735,1737 und 1738 an.

In den eintägigen Seminar werden Sie mit den Gerät vertraut gemacht, erhalten wertvolle Hinweise für den täglichen Einsatz und für die Auswertung auf den PC.

Bitte sprechen Sie uns an.


Danke für Spannungsqualitätsanalyse

Erneut konnten wir einen Kunden mit unserer Spannungsqualitätsanalyse helfen und erhielten ein positives Feedback.


Erneuter Messeinsatz mit PQube 3 Travel

Diesmal waren wir in einen Krankenhaus unterwegs und konnten zwei Stromabgänge an einer gemeinsamen Sammelschiene mit einen Messgerät messen.

Kein zweites Messgerät notwendig => Reduzierung der Kosten und Zeit.



Wir haben erneut das PQube 3 Travel im Einsatz gebracht um Probleme im Stromversorgungsnetz aufgrund des Einsatzes vom Frequenzumrichter zu untersuchen. Wir haben uns für dieses Gerät entschieden aufgrund der Messmöglichkeit 2...150 kHz und den täglichen automatischen Bericht per Mobilfunk, da die Anlage ca. 400km von uns stattfindet.


10 Messgeräte gleichzeitig im Einsatz

Wir durften für einen Kunden eine PQ-Messung mit 10 Messgeräten gleichzeitig ausführen. Kofferraum war gut ausgelastet. Zubehör musste auf die Rücksitzbank.

Aber 10 Geräte ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir können noch mit mehr Geräten zu Ihnen kommen. Fragen Sie uns.


Thermografie-Praxis-Seminar

Erfolgreich konnten wir wieder ein Seminar zum Thema Thermografie abschliessen. Nach einer kurzen Einführung in die Theorie ging es am Nachmittag in einen Gebäude mit Trafos und anderen elektrischen Verbrauchern. Dort haben wir die Theorie gleich in die Praxis umgesetzt. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer Ihr Seminarzertifikat empfangen.


Störungssuche in einer Kunststofffabrik

In Rahmen einer Problemstellung mit einer "Sackschweissgerät" wurden wir gebeten, eine Netzanalyse vor Ort durchzuführen.

Hierzu haben wir mit mehreren Geräten an verschiedenen Stelle der Produktionshalle Messungen aufgebaut.


ISO 50001 - Zertifikat für Markus Meinke

Am 13.03.2015 habe ich einen Workshop bei der DEN besucht. Thema war ISO 50001 Energiemanagementsystem.

Wir bilden uns kontinuierlich in diesen Bereich aus.


zur Startseite


Teilnahme am europäischen Vertriebsmeeting von PSL


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken